© 2014 . All rights reserved.

Faschingsrally: Kinderfasching Jengen

Auch dieses Jahr wurde ich wieder mit einer „Faschingsrally“ beauftragt. Den Anfang machte der Kinderfasching in Jengen. Dieser wird von der Kinderturnabteilung des FC Jengen ausgerichtet und war auch heuer wieder richtig gut besucht. Im Musikerraum des Gemeindehauses saßen die Eltern an den Tischen und die Kinder tanzen auf der Tanzfläche oder rannten umher und lebten den Kampf zwischen Cowboy und Indianer aus.

Für die richtige Faschingsstimmung sorgten (neben den vielfältigen Kostümen) wie die letzten Jahre auch die Teeniegarde und die Wasserflöhe der Waalonia. Die Kinder der Zwergl-, der Mini- und der Teenietanzgruppe des FC Jengen zeigten ebenso ihr Können. Die verbrannte Energie konnte mit Kaffee und Kuchen sowie heißen Würstchen wieder aufgefüllt werden. Der Erlös kommt dem Kindersport beim FC Jengen zu Gute.