© 2013 . All rights reserved.

Vorbereitungsspiel ESV Buchloe – HC Landsberg

Zum vorletzten Vorbereitungsspiel zu Hause hatten die Pirates die Nachbarn aus Landsberg eingeladen. Die Riverkings spielen in der Landesliga, also ein Klasse tiefer als die Freibeuter. Allerdings erwischten sie einen deutlich besseren Start und erzielten mit einem schnellen Konter die Führung.

Insgesamt fragte sich so mancher, wo denn die Piraten waren, die am Dienstag so kämpferisch gegen die Kaufbeurer Joker aufgetreten waren. Besonders im ersten Drittel lief nicht viel zusammen und wenn es die Buchloer vor das Landsberger Tor schafften, so wollte der Puck nicht seinen Weg in den Kasten finden.

In der ersten Pause fand Trainer Bohdan Kozacka aber anscheinend die richtigen Worte, denn ab dem zweiten Drittel lief es deutlich besser (wenn auch noch nicht wirklich überzeugend). Mit viel Kampf schafften es die Gennachstädter dann aber doch zu einem verdienten Sieg in diesem eher durchwachsenen Spiel. Für die Punktspiele müssen die Piraten aber deutlich mehr Gas geben, um wieder eine ähnlich gute Platzierung wie im letzten Jahr zu erreichen.

Hier einige Bilder vom Spiel: