© 2013 . All rights reserved.

Zumbaparty in der VfL-Halle

Zumba – unter diesem Namen steht ein neuer Fitnesstrend, der Rhythmus und Musik, insbesondere aus Lateinamerika und der Karibik, mit schweißtreibender Bewegung kombiniert.

Joanny Kornitzer, Zumba-Instruktor aus Buchloe hat gemeinsam mit dem VfL Buchloe in dessen Halle eine Zumba-Party unter dem Motto „Feier Dich fit und tue Gutes“ organisiert. Drei Stunden lang hatten die Gäste die Möglichkeit sich zu den heißen Rhythmen unter Anleitung von insgesamt acht Instruktoren auszupowern. Diese zeigten auf der Bühne die Bewegungen, die Sportler davor machten sie nach. Viele waren darin schon geübt, doch der ein oder andere Anfänger erkannt, dass nicht alles was leicht aussieht auch leicht ist. Doch bei der Energie, die die Profis ausstrahlen, war das schnell vergessen und der Spaß an der Bewegung übernahm. Selbst für eingefleischte Bewegungsmuffel war es schwer, bei den mitreißenden Rhythmen ruhig zu bleiben.

Insgesamt nutzten ca. 120 Gäste, darunter auch 6 Männer, die Gelegenheit Sport zu treiben und gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Der Erlös der Veranstaltung geht sowohl an die Buchloer Tafel als auch an den Bunten Kreis Allgäu, der sich um schwerkranke Kinder kümmert.

One Trackback

  1. By Zumbaparty war großer Erfolg - Homepage des VfL Buchloe 1900 e.V. 17. September 2013 at 23:29