© 2013 . All rights reserved.

Vereinsmeisterschaften Turnen

Am 22. Juni trafen sich die jungen Turner des VfL Buchloe, um ihren Vereinsmeister des aktuellen Jahres zu bestimmen. Wie sich das für Sportler gehört, diente dazu natürlich ein offizieller Wettkampf. Dazu waren in der Halle die verschiedenen Turngeräte aufgebaut, die für die einzelnen Disziplinen nötig waren. Eine lange Turnbahn für die Bodenübungen, Pferd und Bock für den Sprung, Reckstangen in verschiedenen Höhen sowie Barren und Schwebbalken standen für die Sportler bereit.

An diesem Samstag galt es für die Turner, viermal ihr Bestes zu geben, um am Ende in der Summe der Punkte der Disziplinen möglichst weit vorne zu landen. 16 Mädchen und 5 Jungen nahmen an diesem Wettkampf teil. Alle Geräte wurden gewertet. Dabei wurden die Punkte insbesondere für die Schwierigkeit und die korrekte Ausführung der Übungen vergeben.

Die Teilnehmer starteten in ihren Jahrgangsstufen. Für die jeweils ersten drei Plätze gab es Medaillen, alle Teilnehmer erhielten Urkunden. Für die beiden neuen Vereinsmeister standen schöne gläserne Pokale bereit. Diese sicherten sich einmal mehr Sabrina Ullwer und Daniel Schwab.

Die (leider wenigen) Zuschauer sahen sehr gute Leistung und konnten Dank des Kaffee- und Kuchen-Angebots auch noch ein zweites Frühstück genießen.

Die Platzierungen:

Mädchen
Jahrgang 2005 / 2006
1. Fischer Julia,
2. Demmler Anika,
3. ScharpfSarah

Jahrgang 2003 / 2004
1. Korta Nicola,
2. Trautwein Elisabeth,
3. Bovensiepen Lea,
4. Kesseler Anna-Theresa,
5. Richter Freya,
6. Szabo Julia

Jahrgang 2001 / 2002
1. Münter Josephine,
2. Hörmann Paula,
3. Kesseler Floriana

Jahrgang 1995 und jünger
1. Ullwer Sabrina,
2. Brandner Katharina,
3. Santjohanser Alina,
4. Frei Theresa

Jungen
Jahrgang 2000 und jünger
1.Wörle Max,
2. Bruns Gabriel

Jahrgang 1996 und jünger
1. Schwab Daniel,
2. Scharl Kevin,
3. Strärk Hannes