© 2013 . All rights reserved.

Glückwünsche zum Geburtstag

Seit über 25 Jahren steht Dora Frey auf dem Wochenmarkt in Buchloe und verkauft frische Eier. So natürlich auch am letzten Wochenende. So kurz vor Ostern läuft das Geschäft besonders gut und kurz vor Marktschluss sind nur noch einige wenige vorhanden.

Dieser Verkaufserfolg und auch die lange Zeit auf dem Markt sind aber nicht der Grund, warum Bürgermeister Josef Schweinberger ihr einen großen Blumenstrauß überreicht, sondern die Tatsache, dass Dora Frey Anfang des Monats ihren achtzigsten Geburtstag feiern konnte. Josef Schweinberger überbrachte die Glückwünsche der Stadt zu ihrem Ehrentag und auch alle Markthändler gratulierten ihr herzlich. Der Geburtstag ist für Dora Frey aber kein Grund zum Aufhören: „Zehn Jahre gehen bestimmt noch!“ erklärte sie mit einem Lächeln und so energiegeladen wie sie auftritt, gibt es daran auch keine Zweifel.