© 2013 . All rights reserved.

Hochzeitsmesse in Waal

Bereits seit vielen Jahren findet im Januar im Gasthaus „Zur Post“ in Waal eine Hochzeitsmesse statt. Am letzten Wochenende war es wieder soweit und viele lokale Unternehmen nutzen diese Gelegenheit, um sich dem interessierten Publikum vorzustellen sowie ihre Dienstleistungen und Produkte zu präsentieren. Auch heuer freuten sich die Wirtsleute Fickler über viele Besucher.

Besonderer Anziehungspunkt der Veranstaltungen waren die Modenschauen. Lisa’s Hochzeitsladen aus Inning zeigte, wie Braut und Bräutigam an diesem besonderen Tage aussehen können und die Boutique Zamos aus Buchloe präsentierte Cocktailmode. Hochzeitskleider von schlicht und elegant bis ausladend und reichhaltig verziert begeisterten das Publikum dabei genauso wie die farbenfrohen Cocktailkleider oder die festlichen Anzüge der Herren.

Natürlich gehören zu einem solchen Outfit auch passendes Make-Up, eine gelungen Frisur und der Brautstrauß. Die „persönliche“ Verschönerung der Modelle übernahmen Kosmetik Röser und Art Hair Melanie, beide aus Landsberg. Für die Blumen war Erna Schindler der Blumenecke Lindenberg verantwortlich. Sie hatte auch den vielfältigen Pflanzenschmuck auf den Ausstellungstischen angefertigt.

Zusätzlich zu den Modenschauen präsentierten sich die Firmen auch an Ständen, die auf den zwei Etagen des Saals der „Post“ aufgebaut waren. So zeigte die Goldschmiede Zinth aus Buchloe eine Auswahl an Trauringen. „Momentan sind gerade Ringe aus Rot- und Weißgold gefragt, die gerne auch strukturiert sein dürfen“ so Goldschmiedemeister Markus Zinth.

Kreative Hochzeitstorten präsentierte die Konditorei Hörberg aus Buchloe. Zum Thema professionelle Fotos und deren Präsentation konnten sich die Interessenten bei Photo Ruth aus Buchloe beraten lassen. Für die Ausrichtung der Feier boten die Hochzeitsmusik Freizeit 91 und die Brauerei Engelbräu Hilfestellung an.

Direkt vor Ort konnten die Dienstleistungen von Anti Aging und Bio Lifting Shahidi Buchloe und dem Nageldesign-Studio Blickfang aus Katzenhirn ausprobiert werden.