© 2012 . All rights reserved.

Tischtennis in Waal

Nachdem ich in der letzten Saison das entscheidende Spiel für den Aufstieg in die Landesliga Süd/West fotografisch dokumentieren durfte, war ich an diesem Wochenende wieder in der Sporthalle nach Waal.

Diesmal hieß der Gegner ESV München-Freimann. Diese Mannschaft führt derzeit gerade in der Liga die Tabelle an, war also ein ziemlich Brocken für den Aufsteiger. So wurde der Wettkampf am Nachmittag auch verloren, aber einige Spiele waren ziemlich eng und hätten mit ein wenige mehr Glück durchaus auch durch die Waaler Spieler gewonnen werden können.

Fotografisch fand ich diesen Einsatz irgendwie noch schwieriger als beim letzten Mal. Das Licht war wieder nahezu nicht vorhanden, und so musste ich die ISO ziemlich hoch drehen, was meine Kamera nicht wirklich mag. So sind die Bilder zum Teil ziemlich verrauscht, bzw. die Rauschreduzierung klaute einiges der vorhandenen Details. Trotz der recht hohen ISO konnte ich die Verschlusszeiten nur auf 1/125 bis 1/160 drehen und mit Blende 2.8 war auch die Schärfentiefe ziemlich gering. Einige gute Fotos sind aber trotzdem entstanden und werden hier gezeigt.