© 2012 . All rights reserved.

Eröffnung nach Umbau – BayWa Buchloe

Nach etwa 10 Monaten Umbau wurde am 5. und 6. Mai die „neue“ BayWa eröffnet. Um der Kundschaft die neuen Geschäftsräume entsprechend zu präsentieren wurde einiges aufgeboten.
Natürlich standen dabei der Baustoff-Fachhandel und die Haustechnik im Vordergrund. So waren verschiedene Firmen mit Ausstellungswagen vor Ort. Von besonderem Interesse war aber insbesondere der umgestaltete Verkaufsraum. In der neuen Tür- und Fensterausstellung konnten diese in den verschiedensten Ausstattungsvarianten angeschaut werden. Insgesamt ist der Verkaufsraum sehr hell und modern gestaltet und lädt zum Informieren und Kaufen ein.
Auch im Außenbereich wurde einiges umgestaltet und auch das recht unbeständige Wetter konnte die Besucher nicht daran hindern, die Garten- und Landschaftsbau-ausstellung zu besichtigen. Viele Informationen konnten auch in verschiedenen Fachvorträgen mitgenommen werden, so z.B. zur Kontrollierten Wohnraumlüftung oder zum Thema Dämmung.
Weiterhin war ein großes Festzelt aufgebaut, in dem die Musikkapelle Honsolgen für gute Stimmung sorgte und für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt wurde. Außerdem war eine Hüpfburg und eine Bull-Riding-Anlage aufgebaut.