© 2012 . All rights reserved.

Orchideenausstellung im Gartencenter Gilg

Orchideen haben im Laufe Ihrer Entwicklung ganz besonders schöne und auffällige Blüten entwickelt, die viele Blumenfreunde immer wieder begeistern. Und so war es kein Wunder, dass zur Orchideen-ausstellung der Gärtnerei Gilg in Buchloe viele Freunde dieser Pflanzen vorbeischauten und die vielen verschiedenen ausgestellten Sorten bewunderten.
Viele Ratschläge für die manchmal nicht ganz einfache Pflege gaben neben den Angestellten auch Josef Heinrich und Andrea Wolf von der Deutschen Orchideengesellschaft. Vertreter der Firma Plana Cult gaben Tipps zu Pflegemitteln und topften mitgebrachte Pflanzen um.
Wie bei solchen Veranstaltungen schon gute Tradition, wurde auch diesmal die Bewirtung von einer Kindertagesstätte übernommen. Diesmal durften die Muttis des Kindergartens St. Georg und Wendelin aus Lindenberg ihre Backkünste unter Beweis stellen und damit zusätzlich Mittel für die Arbeit mit den Kindern erwirtschaften.