© 2012 . All rights reserved.

Beginnerparty bei Schreibwaren Beginen

Auch wenn die Einschulung 2012 erst in einige Monaten statt-findet, hat die Firma Schreibwaren Beginen am 28. Januar ihre alljährliche „Beginner-Party“ veranstaltet. Dabei wurden alle Schul-„beginner“ eingeladen, sich einen Schulranzen auszusuchen, zu probieren und günstig zu kaufen.
Um auch den Eltern die notwendigen Informationen zu bieten, waren neben den Verkäuferinnen auch ein Vertreter der Firma Hama und des Medicus Gesundheitszentrums aus Kaufbeuren dabei. So konnten dann auch alle Fragen zu Passform und Größe, Material, Ausstattung und Garantie oder Sicherheitsfeatures und Zubehör direkt beantwortet werden.
Die kleinen Kunden schauten aber eher nach den verfügbaren Motiven und auch hier war die Auswahl wirklich groß. Ob Piraten oder Ponys, Einhörner oder Autos – die meisten Wünsche konnten erfüllt werden.
Weiterhin war auch noch die Diplom-Pädagogin Daniela Neuber aus Lindenberg vor Ort, die über Legasthenie- und Dyskalkulieschwächen aufklärte und mit den Kindern Lernspiele probespielte.