© 2011 . All rights reserved.

Vereinsmeisterschaft Turnen

Wettkämpfe sind das Salz in der Suppe eines jeden Sportlers und so sind natürlich auch die Turner des VfL Buchloe daran interessiert, ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit anderen zu vergleichen. Aus diesem Grund werden jährlich Vereins¬meisterschaften durchgeführt und die Besten in diesem Wettbewerb dürfen ein Jahr lang den Titel Stadtmeister führen.
Am 27. November war es wieder soweit und in der VfL-Turnhalle waren die verschiedenen Turngeräte aufgebaut. Der Wettkampf wurde heuer erstmals als sogenannter Wahldreikampf durchgeführt, das heißt die Sportler maßen sich an vier Geräten und die schlechteste Leistung wurde gestrichen.
Dabei mussten die insgesamt 30 Sportler, 22 Mädchen und 8 Buben, ihr Können auf dem Boden, beim Sprung, am Barren oder Schwebebalken und am Reck beweisen. Jede Übung wurde von Punktrichtern bewertet und die Ergebnisse am Ende zusammengerechnet.
Nach den Wettkämpfen wurden die jeweils Besten in insgesamt acht Altersgruppen mit Medaillen geehrt und auch alle anderen Teilnehmer erhielten Urkunden. Abschließend wurde den frischen Stadtmeistern Sabrina Ullwer und Daniel Schwab die Pokale in Form einer Turnerin und eines Turners übergeben.