© 2011 . All rights reserved.

Eröffnung Stammel HOME Buchloe

„Das Haus Stammel gehört zu Buchloe wie der Bahnhof.“ Diese treffende Einschätzung stammt aus dem Grußwort von Bürgermeister Josef Schweinberger, das er zur Eröffnung der umgebauten „Stammel HOME“ Abteilung in der zweiten Etage des Hauses in Buchloe überbrachte.
Das Kaufhaus Stammel, das seit 107 Jahren in Buchloe ansässig ist, hat jetzt einen hellen und freundlichen Verkaufsraum für Heimtextilien, Gardinen und Sonnenschutz sowie Stoffe und Kurzwaren. Im Rahmen der Renovierung gab es einen neuen Fußboden, Wände und Decke wurden umgestaltet und ein neue Licht- und Farbkonzept wurde umgesetzt.
Nach langer Vorbereitung und dem zweimonatigen Umbau, währenddessen der Verkauf weiterging, konnte jetzt die sichtlich stolze Familie Stammel die neuen Räumlichkeiten präsentieren. Dazu hatte man insbesondere die treuen Kunden der Abteilung eingeladen. Ebenso waren Alois Porzelius, Bürgermeister von Markt Waal, weitere Geschäftsfreunde und Vertreter der Firmen, deren Produkte hier präsentiert werden, über den ausgerollten roten Teppich durch das Kaufhaus in den zweiten Stock geführt worden.
Neben den verschiedenen Ansprachen wurden die geladenen Gäste mit einem Büffet verwöhnt. Als geistige Nahrung wurde von Stephanie Stammel noch ein Vortrag über Farben, deren Wirkung auf den Menschen und ihr Einsatz in der Raumgestaltung gehalten.