© 2011 . All rights reserved.

Tag der Blasmusik in Jengen

Am 3. Oktober 2011 versammelten sich zur Mittagszeit die Mitglieder des Musikvereins Jengen am Gemeindehaus zum traditionellen Tag der Blasmusik. Von dort zogen sie durch den gesamten Ort und machten mit ihrer Musik auf sich aufmerksam. Die Jungmusiker des Vereins gingen von Tür zu Tür, verteilten Einladungen und baten um Spenden. Eingeladen wurde zum Stadelfest am 14. Und 15. Oktober mit Rocktoberfest, Schlachtpartie und Bayrischem Abend sowie zu den großen Festlichkeiten im nächsten Jahr. Im Mai 2012 wird es vier Tage lang hoch hergehen, denn es gilt 180 Jahre Blasmusik in Jengen und 85 Jahre Musikverein Jengen zu feiern.

Blogergänzungen:
Eigentlich stehe ich ja nicht unbedingt auf Blasmusik, zumindest nicht auf die „klassische“. Damit verbinde ich eher Volksmusik. Doch die Musik, die die Damen und Herren auf dem Weg durch Jengen gespielt haben, war gut.